JUNXX gewinnen CSD STONEWALL AWARD

Doch noch ein Pokal für YB. Die WANKDORF-JUNXX gewinnen am diesjährigen CSD in Zürich den Stonewall Award 2007. Beim Finale an der CSD-Party auf dem Turbinenplatz setzten wir uns gegen Eva Kaderli sowie Pride@UBS durch. Der Award wird jährlich an personen oder Organisationen Verliehen welche sich besonders für die akzeptanz von lesbischwulen Menschen einsetzen. Mehr

JUNXX meet Klaus Wowereit

Zitat: „…Wir hatten letztes Jahr in Berlin die Fussball-Weltmeisterschaft, ein wunderbares Ereignis. Und nächstes Jahr wird die Fussball-Europameisterschaft in Österreich und in der Schweiz stattfinden, auch hier in Zürich! Es ist doch merkwürdig, dass es noch immer keinen schwulen Fussballer gibt, der sich in einer Nationalmannschaft öffentlich dazu bekennt. Es kann doch statistisch gar nicht sein, dass es da gar keinen gibt! Aber ist doch signifikant, dass gerade im Sport, da wo Männer Sport miteinander betreiben, man nicht eben einfach erklären kann, man sei schwul, ohne dass man diskriminiert wird. …“ Zur ganzen Rede (CSD) .